Produkte

Bio Käserei St.Leonhardt holt Genusskrone ins Mühlviertel!

Die Sarleinsbacher Biokäserei St. Leonhardt zählt seit Jahren in der Produktion von Bio Weichkäse zur österreichischen Spitze. Dieses Jahr siegte die Biokäserei in Velden/Kärnten mit ihrem Qualitäts-Camembert in der Kategorie „Bio Weichkäse aus Kuhmilch“ und erhielt dafür die österreichische Genusskrone.

Alle 2 Jahre wird der begehrte Preis an die besten Produzenten in verschiedenen Kategorien vergeben dabei spielen vor allem die Qualität, Regionalität und die heimische Herkunft eine wichtige Rolle. Das sind in den letzten Jahren die wichtigsten Parameter für hochwertige Lebensmittel geworden und für einen Sieg in der jeweiligen Kategorie Grundvoraussetzung. Die Biokäserei aus St.Leonhardt bei Sarleinsbach hat dieses Jahr in der Kategorie „Bio Weichkäse aus Kuhmilch“ für die höchste Auszeichnung die es in Österreich für regionale Lebensmittel gibt, den Sieg bzw. die Genusskrone ins Mühlviertel geholt.

„Wir freuen uns riesig über den Sieg. Er ist für uns eine Bestätigung unsere Arbeit und zeigt uns, dass wir mit unserer Orientierung an Bio Qualität und Regionalität auf dem richtigen Weg sind.“ freut sich Biokäserei Geschäftsführerin Michaela Stöbich. „Damit man überhaupt bei der GenussKrone nominiert wird muss man auch beim Kasermandl zumindest eine Goldmedaille erreichen. Wir haben letztes Jahr mit unseren Camembert Nuss und Natur sogar 2 Goldene und mit unserem Camembert Kräuter noch ein Bronze geholt.“ so Stöbich weiter.